Aktuelle News auf Musical1 lesen

Kinder-Musical-Theater e.V.: Die Hochzeit der Schneekönigin

Im Dezember haben in Berlin wieder die kleinen Stars ihren ganz großen Auftritt: Das Berliner Kinder-Musical-Theater führt vom 1. bis zum 28. Dezember in der Urania das Stück „Die Hochzeit der Schneekönigin“ auf. Für die Darsteller und ihre Familien ist die Produktion genauso ein Höhepunkt des Jahres wie für die Zuschauer. Unterstützt wird das Kinder Theater in diesem Jahr durch die Schirmherrschaft von E-Schauspielerin Catherine von Fürstenberg-Dussmann.

Die Unternehmerin und Vorsitzende des Stiftungsrates der Dussmann Stiftung zeigte sich beeindruckt vom Engagement der jungen Darsteller und von der Begeisterung, mit der alle Beteiligten an der Produktion und an den Proben des Stückes mitarbeiten. So entschloss sie sich dazu, die Aufführung mit einer großzügigen Summe zu sponsern.

Sinnvolle Beschäftigung für Kinder und Jugendliche

Geleitet wird das Kinder-Musical-Theater Berlin von Volkmar Neumann, ehemals Regisseur an der Volksbühne und Künstlerischer Leiter des Friedrichsstadtpalastes. Heute, wo er eigentlich längst seine Rente genießen könnte, verbringt er seine Zeit damit, mit jungen Sängern und Tänzern zu proben. Der Verein Kinder-Musical-Theater e.V. wurde 2004 gegründet und möchte Kindern und Jugendlichen nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbieten, sondern auch junge Talente dabei unterstützen, im Schauspiel- und Musical-Business Fuß zu fassen. Ihre Begabungen und Fähigkeiten können die jungen Stars aber nicht nur auf der Bühne entfalten, sie können sich auch hinter der Bühne ausprobieren und legen so vielleicht den Grundstein für eine Karriere als Regisseur, Beleuchter oder Requisiteur. Durch einen geringen Vereinsbeitrag sollen speziell Kinder aus einkommensschwachen Familien angesprochen werden.

Um die Ausbildung kümmern sich Profis wie Neumann. Die Aufführungen sind entsprechend professionell und haben wenig mit einem Schultheater gemeinsam. Vielmehr erinnern die Musicals des Kinder-Musical-Theater an die ganz großen Produktionen, die in Berlin über die Bühne gehen. So wird es wahrscheinlich auch wieder bei „Der Hochzeit der Schneekönigin“ sein, für die gerade fleißig geprobt wird.

Kinder-Musical-Theater e.V.: Die Hochzeit der Schneekönigin, 3.0 out of 5 based on 5 ratings

Musical-News bewerten

VN:F [1.9.18_1163]
Bewertung: 3.0/5 - 5 Stimme(n)

Hinterlasse eine Antwort